Team

Trainer / Coach / Geschäftsleitung

Vreni Höhener

verfügt über Berufserfahrung in der Lebensmittel-, Medizin- und Informatikbranche. Vor ihrer Ausbildungs- und Beratertätigkeit leitete die dipl. Betriebsökonomin und dipl. Coach Grossprojekte mit Effizienz-, Kosteneinsparungs- oder Qualitätszielen. Sie führte während 15 Jahren bis zu 250 Mitarbeitende. Die ehemalige Leistungssportlerin sowie Club- und Nationaltrainerin weiss, worauf es in der Führung ankommt. Sie befähigt heute Menschen, sich und andere sicher zu führen. Vreni Höhener führt Trainings in Deutsch durch.

 

E-Mail

 

 

Trainer / Coach / Geschäftsleitung

Marjon Kammermann

ist in Holland aufgewachsen und lebt seit über 30 Jahren in der Schweiz. Sie besitzt langjährige Erfahrung im Marketing, Sales und PR (Eidg. dipl. PR-Fachfrau) und als Direktionsassistentin international tätiger Unternehmen. Als diplomierte Business-Coach und mit einem CAS in Stimmbildung & Sprechen unterstützt sie Menschen aller Berufsgattungen in Sachen Auftrittskompetenz, Selbstmarketing sowie Selbstführung. Trainerin der Swissmem Academy. Marjon Kammermann hält Trainings in Deutsch und Englisch. 

 

E-Mail


Backoffice

Fabienne Messerli

Ihr Arbeitsplatz ist das Büro. Seit der kaufmännischen Ausbildung in der Maschinenindustrie und im Verkauf Innendienst einer internationalen Firma im Bereich Verpackung sind ihr die Kunden und deren Betreuung wichtig. Sie unterstützt das Team youniq im Bereich Organisation, Administration und Logistik. 

 

E-Mail

Backoffice

Alexandra Szalai

Sie telefoniert gerne und hat Freude am direkten Kundenkontakt. Ihre Aufgabe ist die telefonische Kontaktaufnahme mit potentiellen Kunden und Mithilfe bei internen Projekten. 

Nebenbei studiert sie an der Uni Bern. Berufserfahrungen sammelte sie in verschiedenen Nebenjobs, in deutscher sowie in französischer Sprache.

Ihr liegen ihre Kunden und deren Zufriedenheit am Herzen.  

 

E-Mail



Trainer / Coach

Barbara Hirschi

Als Mitglied der Geschäftsleitung einer mittelgrossen Organisation weist sie Erfahrungen in der Unternehmensleitung und Personalführung aus. Die Aufgabe, strategische Ziele operativ umzusetzen, gehört zu ihrem Berufsalltag. Entsprechend verfügt sie über Erfahrungen in Veränderungsprozessen, sowie in der Personal- und Organisationsentwicklung. Als dipl. Betriebswirtschafterin, angehende betriebliche Mentorin FA und mit einem MAS in Leadership und Changemanagement, verfügt sie über eine bunte Palette an Tools, Menschen und Teams zu begleiten.

 

 

Andreas von Arx

setzt die Gefühle des Menschen ins Zentrum. In der IT-Branche war er als Engineer und executive MBA-Absolvent mehrere Jahre unterwegs. Als Emotions-Coach und Trainer organisiert er heute Führungs- und Changemanagement-Trainings in deutscher und französischer Sprache. Durch seine grosse Erfahrung als Projektleiter und Unternehmensberater unterstützt er Firmen bei ihren Herausforderungen und stärkt die Kompetenzen von Projektleitern. Seine Tätigkeit als Hypnosetherapeut bietet den Klienten die Möglichkeit auch tief verankerte Hürden aus dem Weg zu räumen.

 

 

Mireille Gugolz

ist bildungsstark und bühnenreif. Nach dem Studium (lic.phil/MA) in Pädagogik und pädagogischer Psychologie arbeitete sie als Dozentin in der Lehrerbildung sowie in der Beratungsarbeit für Jugendliche und Erwachsene. Themenschwerpunkte waren interkulturelles Lernen, Migration und Gewaltprävention. Die Liebe zur Kunst und Bewegung führte sie zur Ausbildung im professionellen Bewegungstheater. Die Liebe zur Kunst und Bewegung führte sie später zur Ausbildung als professionelle Schauspielerin. Heute verbindet sie ihre pädagogischen Kompetenzen verbindet mit unterhaltsamer Kreativität.

Als Seminarleiterin und Coach arbeitet sie zu den zu den Themen Auftrittskompetenz, Körpersprache und Embodied Communication.

 

 

Roberto Pirola

Ist ein erfahrener und selbständiger Coach/Trainer. Seine Tätigkeitsbereiche sind Leadership, Verkauf, Change Management, Kommunikation, Media Training und Events Moderation. Er wendet innovative Methoden (z.B. verbales Judo für anspruchsvolle Kommunikationssituationen, Verbindung Kunst&Kommunikation) in seine Trainings an und ist spezialisiert auf der Behandlung von Herausforderungen bei der Geschäftsführung, innerhalb der Kommunikation und im Verkauf.  Roberto Pirola hält Trainings in Italienisch, Französisch, Englisch und Deutsch. 

 

 

Barbara Hirt

Verfügt über langjährige Erfahrung in der Führung von Teams im In- und Ausland in diversen Branchen. Als begeisterte Touristikfachfrau hat sie Auslanddestinationen aufgebaut und erfolgreich geführt. Bei einem internationalen Grosskonzern war sie verantwortlich für Management Development und für Management Know-How Transfer West-Ost-Europa. Seit 1998 ist sie selbständige Unternehmerin und begleitet Kunden in den Bereichen Führung, Teamentwicklung, Konfliktmanagement, Kommunikation und Kundenorientierung. Die konstruktive Zusammenarbeit von Frauen und Männern in Unternehmen liegt ihr besonders am Herzen. Barbara Hirt hält Seminare/Coaching in Deutsch, Französisch, Englisch und Spanisch.

(Copyright Bild: Jürg Kaufmann)

 

 

Chantal Cadorin

ist welterfahren und modebewusst: Nach ihrem wissenschaftlichen Studium und einigen Jahren Erfahrung im Verkauf und Marketing internationaler Firmen reiste die gebürtige Französin um die Welt. Zurück in der Schweiz berät sie als zertifizierte Image-Beraterin Menschen zu Farbe, Stil, Kleidung und selbstbewusstem Auftreten. Sie unterrichtet an Schulen und berät Unternehmen aus den Bereichen Versicherung, Bankwesen, Medizin und Tourismus.

Chantal Cadorin hält Trainings in Französisch und Englisch.

 

Support

Beat Stoll

Seine Berufserfahrung holte sich der Projektleiter in der pharmazeutischen Industrie und über 15 Jahre als Geschäftsleiter eines KMU-Betriebs in der grafischen Branche. Beat Stoll unterstützt youniq vor allem in den grafischen und datenbank-technischen Bereichen.