Team

Inhaberin / Geschäftsführerin

Claudia Kirsch 

Als erfolgreiche Führungskraft weiss Claudia Kirsch die Erfahrungen aus ihrer langjährigen Praxis mit den aktuellsten theoretischen Erkenntnissen gewinnbringend zu verknüpfen. Ausgestattet unter anderem mit einem Master in Leadership und Change Management, initiierte und gestaltete sie zuletzt als Verantwortliche für Organisations-entwicklung im Zuge einer Zusammenführung von zwei Organisationen den Kulturwandel in einem Unternehmen mit über 300 Mitarbeitenden.

Claudia Kirsch ist überzeugt, dass nur motivierte und zufriedene Mitarbeitende ein Unternehmen zum Erfolg bringen können. Eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung und des wohlwollenden Umgangs bilden dabei die Basis für ein inspirierendes Arbeitsumfeld.

Ihre reiche Führungserfahrung auf allen Stufen erwarb Claudia Kirsch unter anderem als Projektleiterin bei der Entwicklung der heute schweizweit verbreiteten Online Patientenanmeldung (OPAN) und als erste Geschäftsführerin einer AG, die aus dem Zusammenschluss sechs lokaler Organisationen entstand. 

 

Seit 2021 ist sie Teilhaberin der Firma younïq GmbH. 2025 folgte die vollständige Geschäftsübernahme.

 

E-Mail

 



Inhaber

Mark Ehrsam

Als studierter Biologe und eidg. diplomierter PR-Berater hat sich Mark Ehrsam während seines ganzen Berufslebens mit der wirkungsvollen Vermittlung von Inhalten in Wort, Text und Bild befasst.

Er arbeitet zurzeit im Bau- und Verkehrsdepartement Basel-Stadt als stellvertretender Leiter Politikvorbereitung. In dieser Funktion führt er auch das Sekretariat der Departementsleitung. 

Privat engagiert er sich u.a. als Präsident der Stiftung WohnWerk für die zeitgemässe Weiterentwicklung der über hundertjährigen Basler Institution für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung.

Seit 2021 ist er zudem Teilhaber der Firma younïq GmbH.

 

Trainer / Coach

Marjon Kammermann

Mit-Gründerin der Firma youniq in 2006.

Marjon Kammermann besitzt langjährige Erfahrungen im Marketing, Sales und PR sowie als Direktionsassistentin international tätiger Unternehmen. Mit einem CAS in Stimmbildung und Sprechen und diversen Weiterbildungen zu den Themen Rhetorik und Auftreten unterstützt sie Menschen jeglicher Stufen und Branchen in Sachen Auftrittskompetenz und Präsentationstechnik. Ihre weitere Leidenschaft gilt dem Thema Selbstmanagement. Wie gehe ich mit mir und meiner Zeit um? Ihre Stärken als Trainerin sind ihr fokussiertes und praxisbezogenes Vorgehen, ihre direkte und unkomplizierte Vermittlung sowie ihre hohe Sozialkompetenz. Tätig ist sie für viele Privatfirmen, Verbände und öffentliche Verwaltungen. Marjon Kammermann führt Trainings in Deutsch und Englisch durch.

 

Andreas von Arx

setzt die Gefühle des Menschen ins Zentrum. In der IT-Branche war er als Engineer und executive MBA-Absolvent mehrere Jahre unterwegs. Als Emotions-Coach und Trainer organisiert er heute Führungs- und Changemanagement-Trainings in deutscher und französischer Sprache. Durch seine grosse Erfahrung als Projektleiter und Unternehmensberater unterstützt er Firmen bei ihren Herausforderungen und stärkt die Kompetenzen von Projektleitern. Seine Tätigkeit als Hypnosetherapeut bietet den Klienten die Möglichkeit auch tief verankerte Hürden aus dem Weg zu räumen.

 

 

Roberto Pirola

Ist ein erfahrener und selbständiger Coach/Trainer. Seine Tätigkeitsbereiche sind Leadership, Verkauf, Change Management, Kommunikation, Media Training und Events Moderation. Er wendet innovative Methoden
(z.B. verbales Judo für anspruchsvolle Kommunikationssituationen, Verbindung Kunst&Kommunikation) in seinen Trainings an und ist spezialisiert auf die Behandlung von Herausforderungen bei der Geschäftsführung, innerhalb
der Kommunikation und im Verkauf.  

Roberto Pirola hält Trainings in Italienisch, Französisch, Englisch und Deutsch.