· 

Was ist deine (persönliche) Change-Story?

Veränderungen gehören zu unserem Leben, immer wieder werden wir damit konfrontiert. Es gibt die freiwilligen Veränderungen und es gibt die unfreiwilligen Veränderungen. Nun ist es ja nicht so, dass wir die unfreiwilligen Veränderungen alle gleich lieben ;-)! Nein, viele Menschen haben damit Probleme und würden lieber alles beim «Alten» lassen. 

Gustav Heinemann aber sagte schon: „Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte.“ 

 

Auch die Arbeitswelt verändert sich und damit auch die Anforderungen an Führungskräfte und Mitarbeitende. 

 

Wie könnte deine Change-Story aussehen? Es gibt verschiedene Möglichkeiten eine Change-Story zu entwickeln: z.B. für mich persönlich, für mein Team, für meine Firma etc. 

Und immer wieder kann man sich viele Fragen stellen: 

  • Wo will ich hin? Was will ich verändern und warum? 
  • Welche Bedeutung hat das für mich (für mein Team, meine Firma…)?
  • Wie will ich die Veränderung gestalten?
  • Warum auf diese Weise und nicht anders?
  • Etc etc.

 Mach dir eine schöne und spannende Geschichte draus!


Tipptime mit RSS abonnieren (RSS, benötigt ein RSS Readerprogramm oder ein Browser mit RSS Funktionalität)

Tipptime per E-Mail abonnieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 0