· 

Hokus Pokus FOKUS!

Schön wäre es! Aber leider können wir nicht zaubern, damit wir fokussierter arbeiten können. Sich auf das Wesentliche (im Job) zu fokussieren und sich dabei nicht zu verzetteln – das ist für viele von uns eine grosse Herausforderung. Die eher unangenehme Nachricht ist, dass es immer wieder Selbstdisziplin (kein beliebtes Wort 😊) braucht - die angenehme Nachricht ist, dass es dafür hilfreiche Tipps gibt.  

 

Tipp: definiere am Vorabend deine drei wichtigsten Tagesaufgaben (Prioritäten) für den nächsten Tag, wieviel Zeit du dafür brauchst und nimm dir die Zeit, indem du deine Störfaktoren abstellst (z.B. Blockzeit im Kalender setzen). Ideal ist es, wenn du diese prioritären Aufgaben gerade zu Beginn des neuen Arbeitstages erledigst. Viel Erfolg! 

 

Auch wir von youniq sind das Thema Fokus konkret angegangen, indem wir Fokustrainings anbieten. Dabei geht es nicht um das sich fokussieren wie oben angesprochen. Nein, wir fokussieren uns während eines Tagestrainings auf ein ganz konkretes Thema und diskutieren und vertiefen es in einer kleinen Gruppe von max. 6-8 TN. Im November ’23 finden zwei Fokustrainings zu den Themen «Vertrauen» und «Coaching» statt. Schaut mal rein: https://www.youniq.ch/training/fokustraining/ - es sind wirkungsvolle Trainings! 


Tipptime mit RSS abonnieren (RSS, benötigt ein RSS Readerprogramm oder ein Browser mit RSS Funktionalität)

Tipptime per E-Mail abonnieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 0