· 

Das Leben ist zu kurz für lange Meetings!

Es war einmal ein Timekeeper namens Tobias. Tobias war nicht irgendein Timekeeper, sondern der erfolgreichste der Firma. Seine Kollegen nannten ihn respektvoll "Tobias, der Zeitzauberer". 

Mit einem Wink auf seine imaginäre Uhr kann er die längsten Reden in zielorientierte Diskussionen verwandeln. Und wenn jemand anfängt, vom Thema abzuweichen, zaubert er mit einem sanften "Entschuldigung, können wir uns auf das Ziel konzentrieren?" die Konversation zurück auf den richtigen Pfad.

 

Manchmal mag es scheinen, als ob er eine harte Rolle spielt, aber spätestens am Ende wissen alle, dass er wesentlich zum Erfolg der Sitzung beigetragen hat.

Tipp:

Hast du auch schon mal einen Timekeeper in einer Sitzung bestimmt? Probiere es aus und du kannst viel wertvolle Zeit (und Geld) sparen. Viel Erfolg!

 

 

 


Tipptime mit RSS abonnieren (RSS, benötigt ein RSS Readerprogramm oder ein Browser mit RSS Funktionalität)

Tipptime per E-Mail abonnieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 0