· 

Bleib gesund und neugierig!

In dem quirligen Städtchen Frohburg hatte der neugierige Erfinder Klaus eine geniale Idee für das Neujahrsfeuerwerk. Statt der üblichen Raketen entwarf er neugierige Raketen, die Fragen in den Himmel schossen.

Als die Uhr Mitternacht schlug, stiegen die bunten Feuerwerksfragen empor. «Warum sind Pandabären schwarz und weiss?», «Kann die künstliche Intelligenz intelligenter werden als Menschen?» oder «Wo auf der Welt gibt es Pflanzen, die kein Wasser brauchen?» prangten über der Stadt. Die Neugier-Raketen brachten nicht nur ein farbenfrohes Lichtermeer, sondern auch Lachen und Gespräche über die seltsamsten und spannendsten Fragen.

 

Die Leute in Frohburg merkten, dass die Neugierde nicht nur das Feuerwerk, sondern auch die Stimmung erhellen konnte. Die neugierigen Fragen wurden zu Gesprächsthemen des Abends. Das kleine, hübsche Städtchen startete das Neue Jahr mit einer Mischung von Feuerwerkszauber und amüsanten und auch tiefsinnigen Überlegungen.

Und… auf was bist du noch neugierig?

 

Prost auf ein gesundes, neugieriges Jahr mit vielen «Aha»-Momenten und neuen Entdeckungen!

P.S. Albert Einstein sagte: «Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig!»

 

 


Tipptime mit RSS abonnieren (RSS, benötigt ein RSS Readerprogramm oder ein Browser mit RSS Funktionalität)

Tipptime per E-Mail abonnieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 0