Team

Trainer / Coach / Geschäftsleitung

Vreni Höhener

ist seit 2006 selbständig in dem Bereich Führungsausbildung von Kader & Topkader. Vor ihrer Ausbildungs- und Beratertätigkeit leitete die dipl. Betriebsökonomin und dipl. Coach Grossprojekte mit Effizienz-, Kosteneinsparungs- oder Qualitätszielen. Sie führte während 15 Jahren bis zu 250 Mitarbeitende. Die ehemalige Leistungssportlerin sowie Club- und Nationaltrainerin weiss, worauf es in der Führung ankommt.  Zudem ist sie in verschiedenen Mandaten in der Privatwirtschaft und beim Bund als Coach und Mentorin tätig. Vreni Höhener bildet sich laufend in ihren Spezialgebieten Führung, Organisation und Motivation weiter. Das Thema „Transformation von Teams in agile Organisationen“ ist seit einiger Zeit Schwerpunkt bei ihren Beratungsprojekten.

Vreni Höhener führt Trainings in Deutsch durch.

 

E-Mail

 

 

Claudia Kirsch 

Als erfolgreiche Führungskraft weiss Claudia Kirsch die Erfahrungen aus ihrer langjährigen Praxis mit den aktuellsten theoretischen Erkenntnissen gewinnbringend zu verknüpfen. Ausgestattet unter anderem mit einem Master in Leadership und Change Management, initiierte und gestaltete sie zuletzt als Verantwortliche für Organisationsentwicklung im Zuge einer Zusammenführung von zwei Organisationen den Kulturwandel in einem Unternehmen mit über 300 Mitarbeitenden. Claudia Kirsch ist überzeugt, dass nur motivierte und zufriedene Mitarbeitende ein Unternehmen zum Erfolg bringen können. Eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung und des wohlwollenden Umgangs bilden dabei die Basis für ein inspirierendes Arbeitsumfeld. Ihre reiche Führungserfahrung auf allen Stufen erwarb Claudia Kirsch unter anderem als Projektleiterin bei der Entwicklung der heute schweizweit verbreiteten Online Patientenanmeldung (OPAN) und als erste Geschäftsführerin einer AG, die aus dem Zusammenschluss sechs lokaler Organisationen entstand. Claudia Kirsch führt Trainings in Deutsch durch.

 

E-Mail

 

 



Trainer / Coach

Marjon Kammermann

Mit-Gründerin der Firma youniq in 2006 zusammen mit Vreni Höhener. 

Marjon Kammermann besitzt langjährige Erfahrungen im Marketing, Sales und PR sowie als Direktionsassistentin international tätiger Unternehmen. Mit einem CAS in Stimmbildung und Sprechen und diversen Weiterbildungen zu den Themen Rhetorik und Auftreten unterstützt sie Menschen jeglicher Stufen und Branchen in Sachen Auftrittskompetenz und Präsentationstechnik. Ihre weitere Leidenschaft gilt dem Thema Selbstmanagement. Wie gehe ich mit mir und meiner Zeit um? Ihre Stärken als Trainerin sind ihr fokussiertes und praxisbezogenes Vorgehen, ihre direkte und unkomplizierte Vermittlung sowie ihre hohe Sozialkompetenz. Tätig ist sie für viele Privatfirmen, Verbände und öffentliche Verwaltungen. Marjon Kammermann führt Trainings in Deutsch und Englisch durch.

Zusätzlich ist sie für die Administration und das Marketing der Firma youniq zuständig.

 

E-Mail

 

 

Roberto Pirola

Ist ein erfahrener und selbständiger Coach/Trainer. Seine Tätigkeitsbereiche sind Leadership, Verkauf, Change Management, Kommunikation, Media Training und Events Moderation. Er wendet innovative Methoden
(z.B. verbales Judo für anspruchsvolle Kommunikationssituationen, Verbindung Kunst&Kommunikation) in seinen Trainings an und ist spezialisiert auf die Behandlung von Herausforderungen bei der Geschäftsführung, innerhalb
der Kommunikation und im Verkauf.  

Roberto Pirola hält Trainings in Italienisch, Französisch, Englisch und Deutsch. 

 

 

 

Andreas von Arx

setzt die Gefühle des Menschen ins Zentrum. In der IT-Branche war er als Engineer und executive MBA-Absolvent mehrere Jahre unterwegs. Als Emotions-Coach und Trainer organisiert er heute Führungs- und Changemanagement-Trainings in deutscher und französischer Sprache. Durch seine grosse Erfahrung als Projektleiter und Unternehmensberater unterstützt er Firmen bei ihren Herausforderungen und stärkt die Kompetenzen von Projektleitern. Seine Tätigkeit als Hypnosetherapeut bietet den Klienten die Möglichkeit auch tief verankerte Hürden aus dem Weg zu räumen.